Norbert Engelberts

Norbert Engelberts

Norbert P. Engelberts ist Gründer und Inhaber von Optimal Thermal Solutions (OTS) BV.
Seit 2012 ist er zusammen mit seinem Team von seiner Firma aus als thermischer Experte tätig, für eine Vielzahl von OEMs.

Schon seit 1992 ist Norbert intensiv mit der Elektronikkühlung befaßt.
Während seiner elfjährigen Beschäftigung bei Bell Labs Lucent Technologies (bis 2016 bekannt als Alcatel Lucent, seitdem Nokia) konnte er viele Erfahrungen sammeln als Leiter der thermischen Entwicklungs- und Testgruppe.

Vor Gründung von OTS war Norbert von 2003 bis zu 2011, zusammen mit Kaveh Azar, sowohl Eigentümer als Präsident von ATS Europe BV, dem europäischen Beratungs- und Vertriebsbüro von ATS Inc.
Seine Expertise findet sich im Bereich der Elektronikkühlung im weitesten Sinne des Wortes, sowie LED-Beleuchtung, Militärtechnik, Power Elektronik, Antriebe, ASIC/Component, Telekom, elektrische Fahrzeuge und medizinische Elektronik.
Weiterhin unterrichtet Norbert verschiedene Kurse im Bereich Wärmemanagement.

Auch ist er Autor eines Kapitels im Buch “Thermal Management for LED Applications” von Clemens J.K. Lasance & András Poppe, über die Wahl von Kühlköpern für LED-Applikationen.
Ebenfalls hat er mehrere Artikel veröffentlicht für Qpedia und LEDs Magazine.

Zurück zu Über OTS